Related Posts
Gleichgültigkeit, Unwissen, Unsicherheit? Ein aktueller Praxis-LogoCheck
Es ist nicht nachvollziehbar, warum Ärzte immer wieder – wie schon in einer Untersuchung ausführlich dargestellt – auf das grafische Standard-Repertoire ihres Berufsstandes zurückgreifen. Das Logo des aktuellen Checks belegt diese Verhaltens-Routine. Natürlich besitzt das Motiv die wohl engste Verbindung zum Tätigkeitsbereich, doch Differenzierung und Positionierung, die wesentlichen Grundfunktionen eines Logos, bleiben dabei vollkommen unberücksichtigt. […]
Geringer Aufwand – Große Wirkung: Marketing für die Arztpraxis mit Terminzetteln / Best Practice-Praxismanagement
Terminzettel sind eine wichtige Hilfe, um Patienten an ihren nächsten Praxistermin zu erinnern. In den meisten Arztpraxen werden hierfür Zettel verwendet, die von Pharmazeutischen Anbietern kostenlos zur Verfügung gestellt werden und auf denen für den Sponsor geworben wird. Gehen Sie einen anderen Weg und nutzen Sie gezielt das Marketingpotential, das Terminzettel Ihnen bieten. Folgende Tipps […]
Klagen? Ja! Handeln? Nein! – Niedergelassene Ärzte verschenken Praxisgewinn und Arbeitsqualität durch Gleichgültigkeit bei der Praxisführung
Praxisprobleme: Immer nur eine Frage der äußeren Einflüsse? Die Anlässe für niedergelassene Ärzte zur Klage über ihre Arbeitsbedingungen sind vielfältig, lassen sich aber in der Formel: „Überdurchschnittliche Ressourcen-Belastung bei unterdurchschnittlicher Leistungs-Honorierung“ zusammenfassen. Viele der hierfür angeführten Gründe wie z. B. zunehmende Bürokratisierung oder gesteigerte Patientenansprüche treffen auch durchaus zu. Allerdings sind Ärzte – so belegt […]