Related Posts
That’s not my business: Kreativität im Management
Healthcare Statistics ToGo In der Management-Literatur ist sie immer wieder einmal ein Thema: die Kreativität, in der Management-Realität eher eine Randerscheinung. Das legt zumindest eine Blitzumfrage bei Produktmanagern der pharmazeutischen Industrie nahe. Sie wurden gefragt, in welchem Umfang sie selbst kreative Ideen ohne Unterstützung von außen entwickeln (Skalierung von “0″ = “Keine eigenständige kreative Entwicklung” […]
Kooperation zwischen Pharma-Management und Vertrieb: Der Kritik-Dominanz entgegenwirken
Der Vertrieb fordert mehr internen Support Der Sales Support Quality Score (SQR), gemessen als Verhältnis der Zufriedenheit von Pharma-Beratern mit der Unterstützung durch ihre Unternehmen in Relation zu ihren Anforderungen, liegt aktuell bei 46,3%. Das entspricht in der zugehörigen Score-Klassifizierung einem defizitären Support des Vertriebs durch die Unternehmen. Systematisiert man die kommentierenden Bemerkungen aus den […]
Von Pillen und Autos
John Mack: If Drugs Were Like Automobiles
PharmaGossip hat den Artikel geeignet illustriert.