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Pharma: Das Vertriebs-Phlegma
Verkaufstrainer werden nicht müde, Außendienstmitarbeitern in ihren Schulungen zu verdeutlichen, wie wichtig möglichst umfassende und detaillierte Kundeninformationen für ihren Erfolg sind. Im Pharma-Bereich eröffnet sich gerade mit den Arzt-Bewertungsportalen eine weitere Möglichkeit, an Hintergrundwissen zu den betreuten Zielpersonen zu gelangen. Zieht man die Bewertungen aus mehreren Portalen für eine Recherche heran, ergeben sich vor allem […]
Werbematerial der Pharmazeutischen Industrie aus Arztsicht
Eine Auswertung Regionaler Kundenzufriedenheitsanalysen (RKA) ging der Frage nach, wie niedergelassene Ärzte die Standard-Werbemittel der pharmazeutischen Industrie in Bezug auf ihre Glaubwürdigkeit bewerten. Das Ergebnis ist eindeutig: Gesprächshilfen und Mailings erhalten äußerst schlechte Bewertungen, etwas besser schneiden Anzeigen ab. Deutlich positiv werden Patientenbroschüren beurteilt. Einsortiert unter:Healthcare Statistics ToGo, Pharma Marketing Insights
Mitschwätzende Patienten: Adherence rejecting doctors
„…aber nie gab’s so viele, die von wenig wenig Ahnung haben, aber bei allem mitschwätzen wollen – eben auch Patienten…“ Ein immer wieder angeführter Grund von Adherence rejecting doctors, d. h. Medizinern, die einer Adhärenz-Förderung kritisch bis ablehnend gegenüberstehen, ist die aus ihrer Sicht anmaßende Haltung von Patienten, trotz geringem Wissen über ihre Erkrankungen und […]