Related Posts
Presse-Information / Dialogfördernd: Das Self Assessment “Patientenkommunikation” für Medizinische Fachangestellte
Schlüsselfaktor Patientenkommunikation Die Art, wie Medizinische Fachangestellte mit ihren Patienten kommunizieren, bestimmt nicht nur deren Zufriedenheit, sondern wirkt sich auch auf die Produktivität eines Praxisbetriebes aus. Eine präzise und gleichzeitig patientenorientierte Sprache spart Zeit und unterstützt die organisatorischen Abläufe. Doch nur die wenigsten Praxismitarbeiterinnen nutzen diese Möglichkeiten. Der Informationsaustausch auf dem Prüfstand In einer zweijährigen […]
Pharma Sales Talk Insights: Wenn die Selbsteinschätzung trügt
Monitoring der Besuchsqualität Mit Hilfe regionaler Kundenzufriedenheitsanalysen können Außendienstmitarbeiter den Umfang ihrer Betreuungsqualität bestimmen und konkrete Optimierungsmöglichkeiten ableiten. Es ist das einzige Verfahren, dass eine realitätsbezogene Beurteilung des qualitativen Arbeitserfolges ermöglicht. Diese Analyseform eignet sich besonders für ein umfassendes jährliches Intensiv-Monitoring. Will man die Analyse engmaschiger, situativer oder selektiver durchführen, reicht auch ein Schnellverfahren aus, […]
Vom Pharmababe zur TV-Inselkönigin
Auch als Pharmareferentin kann man reich werden. Zumindest wenn das kommunikative Talent im richtigen Format eingesetzt wird. Die ehemalige “pharmaceutical sales rep” Natalie White hat in den USA die Reality Show “Survivor” gewonnen und bringt eine Million Dollar von Samoa zurück nach Arkansas.
Das Realty-TV-Format, in der Leute in Badekleidung auf einer einsamen tropischen Insel ausgesetzt werden, war in Deutschland und Österreich nicht erfolgreich.
—