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Auf dem Holzweg: Außendienstarbeit ohne mitarbeiterspezifische Bestimmung der Kundenzufriedenheit verschenkt Chancen
Die Erfolgsmaßstäbe der Außendienstarbeit sind hauptsächlich quantitativ. Es gilt die Formel: gute Zahlen entsprechen guter Kundenbetreuung. Doch das ist eine Fehleinschätzung! Denn die fast schon naive Regel erfasst nicht, ob durch die Arbeit eine umfassende Betreuungsqualität erreicht wird und welche Möglichkeiten bestehen, durch Verbesserungen der Kundenzufriedenheit auch die quantitativen Messgrößen weiter zu steigern. Dabei kommt […]
Dr. med. vet.
Auch mal eine Variante.
Ein Tierarzt wird Gesundheitsminister in Bayern.
Keulen statt Palliation.
Der Scheuklappen-Effekt: Gravierende Diskrepanzen zwischen Eigen- und Fremdbild in Arztpraxen
Eindeutige Überzeugung „Wie wissen eigentlich ganz gut, wie zufrieden unsere Patienten sind!“ Abgeleitet aus den täglichen Erfahrungen der Patientenbetreuung und -versorgung sind sich viele Praxisteams sehr sicher, die Einstellungen ihrer Praxisbesucher zu ihrer Leistungsqualität zu kennen. Die Exploration Eine Sonderauswertung des Valetudo Check-ups „Patientenzufriedenheit“ ging der Frage nach, wie zutreffend diese Aussage ist. Zu diesem […]