Related Posts
Der Zweck und die Mittel
Die wichtigste Voraussetzung, um Menschen zu erreichen, ist Aufmerksamkeit. Da Lebewesen in der Regel sehr sensibel auf Gefahren reagieren, spielen Marketing-Kampagnen gern mit unseren Ängsten. Das Spiel mit der Angst des Publikums entfaltet sich nur dann
wirksam, wenn es überzeugen kann, dass die negativen Konsequenzen
tatsächlich eintreffen werden. Außerdem muss die
Botschaft die Zielperson persönlich betreffen. Klassisch werden daher Reminders wie „Das könnte DIR passieren“ eingebaut.
Provoziert ein Spot aber zu viel Angst, schaltet das Publikum ab.
Bedrohliche Informationen, die zu überwältigen drohen, fallen
selbstschützenden Abwehrmechanismen zum Opfer. Denn Angst produziert Stress und beeinflusst so…
Humanismus
Braincast 341 Der Humanismus versucht, die Eckdaten der Menschlichkeit zu greifen. In seiner ersten Manifestation profitierten davon die Frauen: sie durften sich bilden. In seiner aktuellen Spielart wird er auch mal instrumentalisiert. Und vielleicht ist das gut so. [iframe src=”http://www.hipcast.com/playweb?audioid=Pdecf117156c2572da5a7c903af7644e8Z1p9R1REZmZw&buffer=5&shape=6&pc=CCFF33&kc=FFCC33&bc=FFFFFF&brand=1&player=ap21″ height=”20″ width=”246″ frameborder=”0″ scr olling=”no”] MP3 File Dauer: 21:11 SHOWNOTES Strange People von Aronas – was für ein passender Einstieg. Serial Drama von Children of a new Jazz Era ist ein wenig schnell, aber kulturell anders, Tawkin Fretless von DigiTube… weiter
Diskussion am Freitag – Abwrackprämie für Kliniken
Jeder von Euch hat sicher schon mal ein Auto abgewrackt und die Prämie dafür eingestrichen. Das gleiche könnte jetzt auch bei Kliniken greifen. 200 der 2000 deutschen Kliniken stehen auf der AbschussAbwrackliste (Ärztezeitung.de 5.5.11). Falls also jemand von Euch seine alte Klinik loswerden will … Wie seht ihr diese Entwicklung? Sinnvolle Zentralisierung oder unnötige Zusammenballung […]
Artikel von: Monsterdoc