Der persönliche Leistungspotential-Check mit Best Practice- und Berufsgruppen-Vergleich
Ein Problem, über das sich Medizinische und Zahnmedizinische in Praxisanalysen immer wieder beklagen, ist das mangelnde Feedback ihrer Chefs zu ihrer Arbeitsleistung. Die Beantwortung der Frage:“ Wie gut bin ich in meinem Beruf?“ ist aber aus vielen Gründen für sie wichtig: zur Eigenmotivation, im Hinblick auf die persönliche und berufliche Weiterentwicklung und in Bezug auf die Durchführung einer eigenen Bewertung („Positionsbestimmung“) im Vergleich zu Kolleginnen. Der Benchmarking-Leistungspotentialanalyse bietet Mitarbeiterinnen in Arzt- und Zahnarztpraxen die Möglichkeit, eine persönliche Stärken-Schwächen-Analyse in den Bereichen “Qualifikation”, “Kompetenz”, “Fähigkeiten” und “Motivation” durchzuführen und dabei einfach, diskret, unaufwändig und kostengünstig:
– ihre Fähigkeiten und Arbeitsweise in einem doppelten Benchmarking (Gegenüberstellung) mit überdurchschnittlich erfolgreichen Praxismitarbeiterinnen (Best Practices) sowie mit dem Berufsgruppendurchschnitt zu vergleichen,
– bislang ungenutzte Verbesserungsmöglichkeiten Ihrer Tätigkeit zu erkennen und
– konkrete Anhaltspunkte für Ihre berufliche Entwicklungs- und Berufsplanung zu erhalten. Die Durchführung des Checks ist denkbar einfach:
– Alle relevanten Informationen werden per Fragebogen erhoben.
– Nach Ausfüllen der Unterlage wird diese zur Auswertung an das Institut geschickt. Daraufhin erhält jede Teilnehmerin per E-Mail eine Empfangsbestätigung sowie die Ankündigung, wann sie voraussichtlich mit ihrer persönlichen Leistungsanalyse rechnen kann (i. d. R. innerhalb von drei bis vier Wochen nach Eingang).
– Der ausführliche und leicht verständliche Leistungsanalyse-Bericht wird per E-Mail zugeschickt. Der Versand erfolgt im Adobe Acrobat PDF-Format, das auf jedem Computer gelesen und ausgedruckt werden kann.
– Ebenfalls enthalten ist ein Zertifikat über die Durchführung der Analyse.
– Alle zum Zweck der Auswertung elektronisch gespeicherten Daten werden nach der Erstellung der Leistungsanalyse gelöscht.
Ein Angebot ist per E-Mail an die Adresse post@ifabs.de anforderbar.
Einsortiert unter:IFABS Benchmarking-Tools