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Mal zu häufig, mal zu wenig Ein Untersuchungsthema des Projektes „Sales Talk Insights“, das sich mit der Arbeit des pharmazeutischen Außendienstes beschäftigt, ist die Kommunikation von Area Managern mit ihren Mitarbeitern. Fokussiert man dabei die Betrachtung auf die regionalen Meetings der jeweiligen Gruppen und untersucht die Zufriedenheit der Außendienstmitarbeiter mit der Häufigkeit ihrer Durchführung, ergibt […]
Optimierte Performance: Wie Pharma-Referenten die Praxismanagement-Qualität bei Frauenärzten optimieren können
Welche Bedeutung haben Praxisberatungen für niedergelassene Ärzte? Haus- und Fachärzte beschäftigen sich zunehmend mit der Optimierung ihrer Praxisführung. Die Gründe hierfür sind vielfältig: deutlich veränderte Patientenanforderungen, die aufkommende Digitalisierung, zunehmende Administration, aber auch härterer Wettbewerb und Kostensteigerungen sind Anlässe hierfür. Hinzu kommt: immer mehr Praxisinhaber – und natürlich auch ihre Mitarbeiterinnen – würden gerne den […]
Warum muss ich bei meinem Arzt so lange warten?
Eine Sonderauswertung der Benchmarking-Organisationsanalysen (BOA) widmete sich der Frage, wie Patienten die Länge ihrer Wartezeit in Arztpraxen mit ausgewiesenen organisatorischen Defiziten (Zufallsauswahl verschiedener Fachrichtungen und Größen) einschätzen. Die Antworten und ihre Verteilung: – Sehr kurz: 12% – Kurz: 29% – Eher lang: 35% – Sehr lang: 24%. Die Patienten, die die Wartezeit als “lang” bzw. […]