Related Posts
154 Schreibweisen auf der Suche nach einem Orthopäden
„Mir, der ich selten selbst geschrieben, was ich zum Druck beförderte und, weil ich diktierte, mich dazu verschiedener Hände bedienen musste, war die konsequente Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig. Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, dass die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.“
Johann Wolfgang von Goethe
Diesem Prinzip folgen wir auch bei der Schnellsuche der Arzt-Auskunft: Es kommt nicht darauf an, dass der User die richtige Schreibweise kennt, sondern dass er den Arzt findet, den er sucht. Ein Beitrag zur Barrierefreiheit, weil auch User ohne genaue Sprachkenntnisse in unserer Suche zum Ziel geführt werden.
Diskussion am Wochenende – Organspende, Einwilligung oder Zwang?
Definitiv gibt es in Deutschland zu wenig Organspender. Ein neues Transplantationsgesetz soll kommen (tagesschau.de 26.6.11). Hier gibt es nun zwei Möglichkeiten: Jeder ist potentieller Organspender und muss im Falle des Nichtgefallens aktiv widersprechen (wie beispielsweise in Spanien oder Österreich). Oder jeder muss eine aktive Entscheidung treffen, Organspende ja oder nein. Dies soll dann in irgendeinem […]
Artikel von: Monsterdoc
„Mein Hausarzt kommt ja nicht mehr raus…“
Bad Dingenskirchen, nachts um halb eins.
Ein ganz normaler Dienst. Piepser geht. Mittvierziger, männlich mit Rückenschmerzen.
„Ich kann weder gehen, noch sitzen, noch stehen!“
„Seit wie lange schon?“
„Das hab ich immer mal wieder… wir bauen gerade und ich packe selbst mit an. Heute Abend muss ich mich wohl irgendwie verhoben haben…“
Kurze Untersuchung: Keine Anzeichen für Nervenschädigung. Kurz und […]