Der Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) hatte verkündet, dass ab dem 1. Januar 2014 nur noch die elektronische Gesundheitskarte (eGK) statt der Krankenversichertenkarten (KVK) gilt. Darin sieht die KBV eine Fehlinformation der Öffentlichkeit. „Die Irritation zur Gültigkeit der KVK hat sich bisher nicht gelegt. Die öffentliche Berichterstattung ist noch immer von der Fehlinformation der Kassen vom 1. Oktober 2013, nach welcher die KVK zum Jahresende 2013 ihre Gültigkeit verlören, geprägt“, erklärte KBV-Chef Dr. Andreas Köhler. Er gehe davon aus, dass der GKV-Spitzenverband die Irritationen öffentlich durch eine entsprechende Richtigstellung beseitigen werde. Die alte KVK sei auch nach dem 1. Januar 2014 gültig – und zwar so lange, bis ihr Datum abgelaufen ist. (facharzt.de, 29. Oktober)
Related Posts
Schwer kranker Säugling: Hirnentzündung nach Herpes-Infektion
Ein Vater postet ein Bild von seinem schwer kranken Sohn auf Facebook, Zehntausende Menschen teilen es. Der Säugling leidet unter einer Hirnentzündung. Verursacht hat sie ein Virus, das fast jeder Mensch in sich trägt. … lesen Sie weiter! Quelle: :
Neu: Glutenfreie Fischstäbchen von “free from” [SPAR]
Im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern, wie zB Italien, sind bei uns glutenfreie Produkte in der Tiefkühlabteilung noch eine Seltenheit. Umso mehr dürfen sich alle Zöliakie-Betroffenen ÖsterreicherInnen nun darüber freuen, dass die Lebensmittelkette “SPAR” seit wenigen Wochen glutenfreie Fischstäbchen anbietet.
Rosacea beim Mann – anders als bei Frauen?
Frauen und Männer sind vom Wesen her oft verschieden. Da überrascht es nicht, dass auch die Rosacea bei männlichen und weiblichen Patienten anders verläuft. Ein wesentlicher Faktor hierbei ist die unterschiedliche Hautstruktur: Männerhaut weist bis zum 40. Lebensjahr mehr Feuchtigkeit auf, wodurch Männer auch erst später altern, aber dann schneller und intensiver, als es bei […]