Related Posts
Unstatistik des Monats
Eingeweihten ist spätestens seit der “Schweinegrippe” klar, dass der sogenannte Qualitätsschuhrnalissmus ein Problem mit der Berichterstattung über medizinische Themen hat. Einen weiteren Beleg für diese These lieferten die landauf landab in den letzten Tagen zu lesenden Artikel über den “Anstieg der Krebserkrankungen”. Die Hintergründe erläutert Walter Krämer kurz und knapp auf einer Seite. Den von […]
Online-Kommunikation: Interview mit Dr. Eva Baumann
Dr. phil. Eva Baumann, Dipl.-Medienwiss., Jg. 1974, hat am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover Medienmanagement studiert und dort zur Gesundheitsrelevanz des Medienhandelns promoviert. Ihre Lehr- und Forschungsschwerpunkte liegen in der Gesundheits- und Risikokommunikation sowie in der Medienrezeptionsforschung. Ergänzt wird ihr wissenschaftliches Profil durch berufspraktische Erfahrungen in der Medien- und Kommunikationsbranche. Die Fragen stellte Alexandra Schramm, Herausgeberin des Buchs „Online-Marketing für die erfolgreiche Arztpraxis“.
Was ist das Besondere an Online-Kommunikationsstrategien in der Arzt-Patienten-Interaktion?
„Online-Kommunikation setzt einen ‚Kommunikationspull‘, das heißt, einen Wunsch nach Dialog durch den Nutzer, und damit Interesse und aktive Suche voraus.
Adventskalendertürchen 19. Dezember: Peinlich + BONUS
Au weia, heute muß ich leider zu Kreuze kriechen…. Es gab einen kleinen Fehler beim Türchen No. 12 – dank der geistigen Umnachtung der beginnenden Erkältungssaison habe ich Euch da einen falschen Buchstaben geschenkt. Entschuldigung! Streicht bitte das dortige “C”, Ihr bekommt ein (jetzt richtiges) “T”. Und damit Ihr seht, dass ich es ernst meine […]