“Am ersten Tag des Januar, im Jahr 1891, gehen eine kleine Frau und ein großer Mann über den Alten Friedhof in Genua. Beide sind um die vierzig. Die Frau hat einen großen Kopf wie ein Kind, mit einem Dickicht von dunklen Locken, und ihr Ausdruck ist eifrig, und etwas bittend. Ihr Gesicht beginnt Anstrengung zu zeigen. Der Mann ist riesig. Er wiegt 285 Pfund, die sich über einen großen Körper verteilen, und weil er Russe ist, nennt man ihn oft… weiter
Related Posts
Kassenärztliche Vereinigungen schuld am Ärztemangel?
Spätestens seit Gesundheitsminister Dr. Philipp Rösler eine Landarztquote vorgeschlagen hat, ist es kein Geheimnis mehr, dass die flächendeckende gesundheitliche Versorgung besonders im ländlichen Raum nur noch mit Kooperationen, Innovation u…
Blogg dein Flug – wer moechte einen Rundflug gewinnen?
Derzeit gibt es eine interessante Aktion bei Blogg-dein-Flug.de. Hier bieten Profi-Piloten einen kostenlosen Flug im Kleinflugzeug bzw. Hubschrauber für Blogger an. Ja, richtig gehört, kostenlos. Die einzige Bedingung ist, dass man anschließend einen Artikel über diesen Rundflug bloggt, möglichst natürlich garniert mit Bildern und/oder Videos. Und jetzt kommts: Ich persönlich möchte für diesen Rundflug gerne […]
Artikel von: Monsterdoc
Interna der Arztsuche: So wird die Liste der passenden Ärzte errechnet
Morgens 6.30 Uhr: Der Wecker klingelt, auf Knopfdruck fahren die Rollläden hoch, der Rasierer brummt und zum Glück läuft auch schon der erste Kaffee durch die Maschine. Tagtäglich benutzen wir verschiedene technische Geräte, ohne jedoch zu hinterfragen, wie diese überhaupt funktionieren können. Hauptsache die Technik – und vor allem der Kaffee – laufen einwandfrei.
Wir möchten Interessierte an technischen Hintergründen zur Arzt-Auskunft teilhaben lassen. Dafür beantwortet Stefan Winter, IT-Leiter der Stiftung Gesundheit, hier drei Fragen zur eigens entwickelten Technologie Centri-Search®.