Related Posts
Störgeräusche in der Arztpraxis: Der Anrufbeantworter als Ärgernis
Ein hilfreiches Instrument versagt aufgrund unzureichender Vorbereitung In den Tagen vor und nach Weihnachten werden sie wieder intensiv genutzt: die Anrufbeantworter in Arztpraxen. Sie sind, richtig eingesetzt, ein einfaches Instrument, tatsächlichen und potentiellen Patienten Angaben vor allem über die Öffnungszeiten und Vertretungsregelungen zu vermitteln. Doch viele Nutzer haben wenig Freude an der Nutzung. Kaum verständlich […]
Umfrage zum Pharma-Außendienst: Ärzte genervt von Pharmareferenten
DAZ.online Viele niedergelassene Ärzte sind von Pharmareferenten genervt – vor allem, wenn diese unangemeldet in die Praxis kommen. Sie sind zwar mit dem Angebot der Außendienst-Mitarbeiter in vielen Punkten unzufrieden, möchten aber auch nicht auf sie verzichten. Das zeigt ein aktuelles Projekt des Düsseldorfer Instituts für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS). Das Institut hatte […]
Christoph Lohfert Stiftung trauert um ihren Stifter
Dr. Christoph Lohfert, Stifter und Geschäftsführer der gleichnamigen Stiftung, ist am vergangenen Samstag in Hamburg verstorben Professor Heinz Lohmann schreibt dazu: „Dr. Christoph Lohfert hat sich fast sein ganzes Berufsleben dafür eingesetzt, dass der Patient und seine Interessen stärker ins … Read more →
Der Beitrag Christoph Lohfert Stiftung trauert um ihren Stifter erschien zuerst auf lohmannblog.