Prof. Dr. Thomas Proebstle erhielt aktuell für seinen Vortrag beim „Venen-Weltkongress“ in Boston mit dem Titel “Ein-Jahres-Follow-Up der Europäischen Multicenter Study von Cyanoacrylat Embolisation Incompetent der großen V. saphena” den Gold-Award.
Der Weltkongress der UIP (International Union of Phlebology) ist quasi die Olympiade der Phlebologen und findet nur alle 4 Jahre statt. Die Ehrung erfolgt unter allen Vorträgen des wissenschaftlichen Programms, das bereits einer strengen Vorselektion unterliegt.
Die VenaSeal-Methode wurde von Prof. Proebstle unmittelbar nach ihrer Zulassung in Europa eingeführt und wird zwischenzeitlich als Alternative zu Venenlaser und Radiowellen-Therapie von der Mehrzahl der privaten Krankenversicherungen übernommen. Prof. Thomas Proebstle leitet zusammen mit Prof. Alun Davies aus London die aktuelle Europäische Multicenterstudie.
VenaSeal Acrylatkleber als Alternative zu Venenlaser und Radiowelle – Gold Award für Prof. Thomas Proebstle bei Venen-Weltkongress is a post from: P-Lounge – Closure fast und andere High Tech Verfahren