Related Posts
Educational Friday
Ein neuer Beitrag aus dem Hause doctr.com am Educational Friday. Als eHealth-Unternehmen ist für uns das Internet das tägliche Handwerkszeug. Das Internet hält immer stärker Einzug in den Alltag. Nachdem es inzwischen nicht nur möglich, sondern völlig normal geworden ist, E-Mails in der U-Bahn zu empfangen, eine Pizza über das Internet zu bestellen oder am Computer Hotels in fernen Ländern zu buchen, ist mit doctr.com auch die Medizin im Web 2.0 angekommen.
Doch wie wurde das überhaupt möglich? Hier eine kleine Zeitreise durch die Geschichte des Internets:
Quelle: youtube.com "History of the Internet"
mHealth wird das Gesundheitssystem nachhaltig verändern
Einer Studie von Ernst & Young zufolge hat mHealth das Potenzial, die Gesundheitssysteme weltweit nachhaltig zu verändern und Lösungen für zukünftige Herausforderungen zu finden. In “mHealth – Mobile technology poised to enable a new era in health care” wird dem Tranformprozess nachgegangen warum und wie mobile Technologien das Verhältnis zwischen Patient und Arzt, aber auch […]
The post mHealth wird das Gesundheitssystem nachhaltig verändern appeared first on mobile medconcept.
doctr.com TV-Tip: WIE DIE HIRNFORSCHUNG UNSER SELBSTBILD VERÄNDERT
Kontrastierend zur gestrigen Bambi-Verleihung ein geistvoller Tip für den heutigen Abend:
Geist und Gehirn: WIE DIE HIRNFORSCHUNG UNSER SELBSTBILD VERÄNDERT
"aspekte heute mit einem Schwerpunkt zu "Geist und Gehirn" – Wie die Hirnforschung unser Selbstbild verändert.
Unter anderem geht es auch um Gedanken-Gemälde und Gefühls-Sound: Adi Hoesle malt mit seinen Gehirnströmen -"Brainpainting" nennt er das. Julius Popp baut selbst lernende Roboter, die von neuronalen Netzwerken gesteuert werden. Der Brain Avatar von Martin Schöne visualisiert den Zustand des Gehirns. aspekte fragt bei Künstlern nach, was der reine Geist in Form von Neuronen zum Ausdruck bringt." (zdf.de)