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Moody Doctors: Für manche Patienten erste Wahl, für die Mitarbeiterinnen eine Qual
Arbeitsbeginn stets in Unsicherheit “Jeder Tag beginnt mit Unsicherheit: hat der Chef gute Laune? Wenn das der Fall ist, atmen wir alle auf. Doch leider kommt das eher selten vor und dann gilt gar nichts mehr: weder Regeln noch Absprachen. Manchmal ist so ein Arbeitstag ein echter Horror-Trip!” In ca. 25% der Arztpraxen klagen die […]
Einwegkommunikation war gestern
7. ÖSTERREICHISCHER GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS wieder mit NETZwerk-Corner „Die Zeit der Einwegkommunikation ist vorbei“, betont der Gesundheitsunternehmer Prof. Heinz Lohmann. Das Internet mache es möglich. Patienten könnten sich heute nicht nur umfassend informieren, sondern auch selber in entsprechenden Foren aktiv werden. „Viele Verantwortliche in Spitälern wissen gar nicht, was über ihr Unternehmen da so alles im Netz kursiert“, … Weiterlesen →
Patientenzufriedenheits-Befragungen in Arztpraxen: Zwei Drittel der Analysen liefern falsche Ergebnisse
Drei Befragungs-Grundtypen Etwa die Hälfte aller Praxisinhaber in Deutschland hat schon einmal eine Patientenbefragung durchgeführt. Hierbei kommen drei Grundtypen zum Einsatz (1) Die Kurzbefragung (24% der Arztpraxen ): Hierbei werden zwischen drei und maximal fünf Leistungsmerkmale zur Bewertung an Hand einer einfachen Skalierung, z. B. Smileys, vorgegeben. Der Vorteil: die Bögen bzw. Karten sind schnell […]