Related Posts
Gesund beten hilft rein gar nichts
„Nach dem Kongress ist vor dem Kongress!“ 7. ÖSTERREICHISCHER GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS am 11. März 2015 „Nach dem Kongress ist vor dem Kongress!“ Mit dieser Formel kündigte der Gesundheitsunternehmer, Prof. Heinz Lohmann, den 7. ÖSTERREICHISCHEN GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS für den 11. März 2015, wiederum in Wien, an. Die großen Erfolge der vergangenen Jahre hätten deutlich gemacht, wie wichtig den … Weiterlesen →
Go Home
“If you develop flu-like symptoms, you should go home immediately, stay at home or remain in your room.”
Robert Dunn, Senior Occupational Health Adviser, University of Oxford
Krebsklinik Öschelbrunn – ganzheitlicher Ansatz
Krebs – wohl für alle Menschen und ihre Angehörigen ist diese Diagnose mit Ängsten und Verunsicherung verbunden. Obwohl in der Behandlung der Krebserkrankung inzwischen bessere Heilerfolge erzielt werden können, haben die Betroffenen o…
Die Diskussion die darüber immer wieder entfacht wird, wie viele Vitamine man zu sich nehmen muss, finde ich sehr interessant. Jedes Jahr liest man etwas anderes. Erst sind Zusatz Vitaminpräparate gut, jetzt sollen sie Krebs begünstigen. Bei einem Vergleich zwischen Natur und Pille, siegte die Natur. Welch Wunder. Aber so ist die Gesellschaft heute eingestellt, am liebsten eine Pille zu sich nehmen. Da bleibe ich bisher beim Obst. Eine ausgewogene Ernährung ist immer noch das Beste.
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass nicht Vitamine selbst schädlich sind, sondern Vitaminpillen, die bis auf wenige Ausnahmen kein Mensch braucht. Jeder benötigt Vitamine und wer sich gesund ernährt, bekommt sie auch ohne eine Pille zu schlucken. Alles darüber hinaus ist Quatsch. Wer sich ungesund ernährt, sollte erstmal da ansetzen, anstatt komprimierte Vitamine zu schlucken, die letztendlich mehr schaden als nützen.