Related Posts
Prokrastination ist ein Problem, das ich gleich morgen angehe!
Noch 42 Stunden bis zum nächsten Anatomie-Testat.
Ich habe zwar heute schon den halben Tag mit Lernen verbracht, aber irgendwie schiebe ichs grad wieder vor mir her, den letzten Rest anzufangen. Morgen geht’s noch mal zum freien Präppen, ich hoffe ich kriegs noch hin.
Die Sachen hier stehen noch auf meiner To-Do-List:
Gefäße am Rumpf: Aa thoracica interna, […]
Zwar nur Atherome…
… am Rücken, aber: Erste Solo OP, sprich die Menschenhandwerkerin als einzige ChirugIn im Saal. Ganz ohne OA-Draufsicht. 😉
Cin cin!
PS. Sie sind zwar extrem eklig (der Geruch!!!), aber ich liebe es Atherome auszuschälen. Weil ich mir jedesmal vorstelle was es für eine Erleichterung sein muss, wenn man so golfballgroße, entzündete Talgansammlungen unter der Haut hat, die sich dann endlich entleeren können. Bzw. von mir mit dem scharfen Löffel ausgekratzt werden.
Hallo ;) Was hat dich bewegt Chirurgin zu werden? Hattest du jemals Zweifel vielleicht die falsche Entscheidung getroffen zu haben? Alles Liebe
Mein erstes Praktikum auf einer allgemeinchirurgischen Station war der Anstoß. Ich war damals im zweiten oder dritten Jahr und sofort begeistert von dem Fach. Von dem Handwerk und der Kunst. Von den Möglichkeiten, z.B. bestimmte Krebsarten durch eine Operation zu entfernen und die Menschen dadurch zu heilen.
Anschließend gab es nie mehr ein Fach/Praktikum, welches mich mehr überzeugte. Sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Egal wie hart es manchmal ist, wenn man etwas aus ganzem Herzen einfach gerne und mit Freude macht, sind anstrengende Arbeitszeiten/PatientInnen schnell verziehen.