Related Posts
Methan im Trinkwasser und Fracking – Besteht ein Zusammenhang?
Fracking ist hierzulande ja so etwas wie der Gottseibeiuns, und fast alle kennen den Film „Gasland“, in dem Wasser, das aus einem Wasserhahn tritt, entflammt wird. Weil sich in dem Trinkwasser Methan gelöst befindet. Dies, so die Narrative des Films, stammt aus dem Untergrund und gelangte durch Fracking in die Grundwasserleiter, aus denen der Brunnen das Wasser entnimmt. Da der Film in Deutschland eine ziemliche Popularität besitzt, ist das brennende Wasser fast so ein Sinnbild für die echten und vermuteten Gefahren des Frackings geworden. Doch stammt das Gas im Wasser wirklich aus den Bohrungen für die unkonventionelle Gasförderung? Eine aktuelle Studie sät da zumindest starke Zweifel.
Wie viel Sozialstaat will die FDP?
“Spätrömische Dekadenz”
Guido Westerwelle hat durch seine sehr plakative und bewußt provokative Wortwahl eine Diskussion in Gang gebracht, die eigentlich unterschwellig schon lange in vielen brodelt.
In den Medien wird es so dargestellt, als hätte Westerwelle Hartz-IV-Empfänger generell als faul und arbeitsunwillig beschimpft, was definitiv nicht der Fall ist.
Der FDP-Generalsekretär der Bundes- und NRW-FDP Christian Lindner rückt […]
Sunshine, Baby…
…soooo… man beachte: nicht ohne Stolz kann ich verkünden, es ist zwanzig nach acht morgens (kurz nach Frühbesprechung, theoretisch) und ich war schon joggen und habe schon Kaffee getrunken und bin insgesamt schon ziemlich fit und froh! Das ist schön. Heute scheint die Sonne, obwohl es draußen grad noch ziemlich frisch war, und ich gehe […]