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Automatisierte Schuldzuweisungen “Herr X. ist nicht engagiert bei der Sache!” Kommt es bei Projektumsetzungen in Kooperation mit dem Außendienst zu Problemen, wird schnell und fast schon automatisch der Verantwortung beim Vertrieb gesucht. Realitätsferner Input Untersucht man die Inhalte von Aktions-Briefings für den Außendienst und stellt sie den tatsächlichen operationalen Anforderungen und Möglichkeiten gegenüber, ist festzustellen, […]
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Die Untersuchung von Unternehmens-Images basiert methodisch in den meisten Fällen auf einem Katalog mit Dimensionen, die die gewünschte Ziel-Imagepositionierung beschreiben. Diese werden dann mit ihrer Umsetzung in der Realität (Ist-Imagepositionierung) abgeglichen. Hierdurch wird jedoch nur die Umsetzung des Zieldimensionen (Ist-Relevanz) bestimmt, nicht aber die tatsächliche Imagepositionierung, die sich aus den Realitäts-Werten des Ziels und dem […]
Adhärenz-Förderung in Arztpraxen: Im Tal der Tränen
Ergebnisse der Adhärenz-Aktion Mit Hilfe von Patienten-Zufriedenheitsbefragungen lässt sich einfach und genau bestimmen, wie weit die Adhärenz-Förderung in Arztpraxen fortgeschritten ist. Einen ersten Einblick gibt die Zwischenauswertung der im März durchgeführten Aktion “AdhärenzCheck-up”. Untersucht wurden hierbei der Adhärenz-Rahmen, die Qualität der Arzt-Gespräche und der Medikamenten-Information. Bestimmung des Adherence Impact Scores Für jeden der drei Analyse-Bereiche […]