Related Posts
**** umzug ****
liebe gemeinde!ich danke allen für die wertvollen hinweise in sachen anderer webspace, kostenloser webspace, relaunch, wordpress etc pp.in anbetracht meiner geringen html-css-keine-ahnung-kenntnisse bin ich nun doch zu wordpress.com gewechselt. ei…
Die Weisheit des Max Planck zu Generationen & Erkenntnissen auf dem Weg ins neue Jahr
Ein weiteres, aufregendes Jahr geht dem Ende entgegen, in dem ich neben Beruf – im letzten Halbjahr extrem fordernd – und Familie doch wieder viele schöne Tage und Stunden mit Lehre und Vorträgen, Blogs und Büchern und auch Forschungsarbeiten verbringen durfte. Zwar hätte ich gerade auch wissenschaftlich gerne noch mehr geleistet, aber Höhepunkte wie der Auftritt bei Quarks & Co. und der Beitrag zur vermeintlichen “Islamisierung” mit bereits fast 100.000 (!) Abrufen bescherten Glücksgefühle. Und so ließ ich dieses Jahr in der knappen Freizeit auch mal mit den Kindern die Seele baumeln und Drachen in den Himmel steigen… Eine von vielen schönen Erinnerungen des Jahres 2014: Als Drachen in den Himmel stiegen. (Drachenfest in Hülben, 19.10.2014, Foto: Zehra Blume)
Die skandalöse Sturz-Bob-Bahn
Da gibt es diese ach so schwierige Olympia-Bobbahn, auf der so viele Stürze geschehen. Und die Bob-Verantwortlichen jammern und jammern, die Bahn sei zu schwer. Man sehe ja, sogar die weltbesten Piloten hätten da ihre Probleme.
So ein Quatsch! Wer aus der Bahn fliegt, ist halt zu schnell gefahren. Ganz einfach. Diese Bobbahn musste man offensichtlich etwas vorsichtiger und langsamer befahren. Wer das nicht verstand und tat, kann auch kein guter Pilot sein, der sich auf die Gegebenheiten einstellen und adäquat reagieren kann. Wer rausflog, war einfach ein zu schlechter Pilot.