Related Posts
Welche Form des Lernens ist für Berufsanfänger wünschenswert?
Unseres Erachtens nach ist es essentiell, dass Studenten und junge Assistenten die in den Notaufnahmen zum Einsatz kommen eine problemorientierte Form des Herangehens an den Notaufnahmepatiennten
lernen. Dies kann nur funktionieren wenn die klassische Form des Frontalvortrages als Lehrmedium abgelöst wird durch etwas Neues ersetzt.
Hier setzen wir mit dem Kurskonzept “start-ED – Notfallmedizin für Berufseinsteiger” an.
Näheres in den nächste Wochen in diesem Blog und den weiteren Seiten die im Verlauf online gehen werden
Woran merkt man, dass man Privatpatient ist?
Heute nun die (bei Monsterdoc selbstverständliche) Gegendarstellung des gestrigen Artikels. Wie sich ein Kassenpatient fühlt, wissen wir nun. Doch auch das Privatkassenversichertentum birgt Risiken, für die kein Arzt oder Apotheker geradesteht.
Wegen eines Schnupfens suchen Sie Ihren Hausarzt auf. Zur Sicherheit wird ein Labor, ein EKG, eine Röntgen-Aufnahme der sauren Lungen angefertigt. Anschließend folgt eine ausführliche […]
Artikel von: Monsterdoc
Weltkrebstag 2015: Gesünder leben!
Heute ist Weltkrebstag. Seit 2006 erinnert die Welt-Krebsorganisation (UICC) gemeinsam mit der Deutschen Krebshilfe einmal jährlich die Menschen, wie wichtig Vorbeugung, Früherkennung und Behandlung von Krebs sind. Das diesjährige Motto lautet “not beyond us” – der Krebs ist uns nicht mehr voraus. Doch wie soll das gehen?