Mit Metria, einem Sensor in Form eines scheckkartengroßen Pflasters, erweitert die Telekom ihren Geschäftsbereich Consumer Health.
Metria ist in der Lage rund 20 verschiedene Werte wie z.B. Körpertemperatur, Schlafzeiten, Schrittzahl und anderen körperlichen Aktivitäten zu erfassen.
Die Website gibt Auskunft über die ermittelbaren Parameter und daraus lässt sich eher ein Lifestyleprodukt erkennen als ein medizinischer Überwachungssensor
Eine problemlose Messung über 24h sieben Tage die Woche ist ebenso möglich wie der Datenaustausch zwischen Gesundheitsexperten oder Sporttrainern. Der Nutzer soll jedoch selbst entscheiden können, mit wem er die Messergebnisse teilt. Die Daten werden laut Telekom-Info an ein mobiles Endgerät oder an ein sicheres Datenportal (VitaDoc) im Internet übertragen. Der Sensor ist eine Gemeinschaftsentwicklung mit Medisana und soll ab Dezember für 99 € zu erhalten sein.
Quelle: netzwelt.de, telekom.com
The post Metria – Telekom erweitert Engagement im Gesundheitsbereich mit Sensor appeared first on .