Der außergewöhnlich große Tsunami vom 11. März 2011 hat buchstäblich die Welt erschüttert. Ausgelöst wurde er durch ein Erdbeben der Magnitude 9.0, eines der stärksten Erdbeben seit Beginn der Aufzeichnungen und er kostete rund 17 000 Menschen das Leben, als die japanische Küste von bis zu 12 m hohen Wellen getroffen wurde, wobei die meisten Tsunami-Schutzbauwerke wie Spielzeuge überwunden wurden. Der Tsunami war es auch, welcher bei dem japanische Kernkraftwerk Fukushima Daiichi die Havarie auslöste.
Related Posts
Die Prä-Weihnachts-Opfer
Am Wochenende hatte ich mal wieder Dienst in der Notaufnahme. Zum Glück, sonst wäre ich noch versucht gewesen mich in das Getümmel in der Innenstadt und auf dem Weihnachtsmarkt zu stürzen oder sonstige Dummheiten zu tun. Ich kann nur sagen: Alles w…
Organspende – so klappts
Mit der Spendewilligkeit von Organen klappts irgendwie nicht mehr so richtig seid den kleineren Skandalen in letzter Zeit. Die Zahlen sind auf einen neuen Tiefstand gesunken. In Zukunft müssen Ärzte wohl etwas feinfühliger an die Sache herangehen. Ich empfehle folgendes Vorgehen für die Rekrutierung künftiger Organspende Kandidaten … Folgendes Szenario: Dienstagmorgen in einer ruhigen Seitenstraße, […]
Artikel von: Monsterdoc
ExoMars-Start 14.3.2016. 9:38 MEZ
Wie immer bei Raketenstarts. Lange zeit opassiert gar nichts, aber dann passiert alles auf einmal. Jetzt erst einmal nur ersteres. Der Service Tower wird zurück gezogen. Die Roll call für das Mission Control Team im ESOC läuft.Alle “Go”.