Digitales Marketing funktioniert nicht – zumindest nicht so, wie es sich der allergrö
Related Posts
eHealth-Trendscouting: Der Mainstream internetmedizinischer Patientenanforderungen ist als Maßstab für praxisindividuelle Strategien ungeeignet
Erhebungsdaten sind nicht übertragbar
: Inzwischen existiert eine Vielzahl von Studien und Untersuchungen über die Einstellung der Bevölkerung zur Internetmedizin und zum Nutzungsverhalten. Die Angaben sind zur Einschätzung von globalen Trends äußerst wichtig, eignen sich aber – wie eine Exploration zeigt – für die Entwicklung konkreter Praxis-Strategien nur bedingt, denn die Parameter können – bezogen auf den […]
Presse-Information: “Ihre Probleme sind unser Anliegen“ – Der Kummerkasten für Praxismitarbeiterinnen / Fortsetzung des kostenlosen IFABS-Services
Beratungs- und Unterstützungsleistungen im Arztpraxis-Bereich sind i.d.R. auf die Praxisinhaber ausgerichtet. Doch auch die Mitarbeiterinnen haben – so zeigen die Ergebnisse von Praxisanalysen immer wieder – mit gravierenden Problemen zu kämpfen, die den oft sehr anstrengenden Arbeitsalltag erschweren und die Arbeitsfreude mindern. Der „Kummerkasten“ ist vor diesem Hintergrund ein kostenfreies Beratungsangebot für Praxismitarbeiterinnen, das helfen […]
Vertrauen Sie den Präparate-Informationen des pharmazeutischen Außendienstes?
Das Resultat dieser Healthcare Statistics ToGo-Untersuchung ist für Pharma-Unternehmen eher enttäuschend: nur 28% der von Pharma-Referenten besuchten Ärzte vertrauen den ihnen auf diesem Weg übermittelten Informationen. Das zeigt eine Stichprobe aus Regionalen Kundenzufriedenheitsanalysen (RKA). Die Restgruppe nutzt die Präparate-Daten, um eigene Recherchen durchzuführen und sich selbst ein Bild über die besprochenen Präparate zu machen. Zumindest […]