Digitales Marketing funktioniert nicht – zumindest nicht so, wie es sich der allergrö
Related Posts
Organisation in der Arztpraxis: Wenn Symptome mit Problemursachen verwechselt werden
“Mehrere Helferinnen erhalten vom Chef oft den gleichen Auftrag, das schafft pausenloses Chaos, kostet uns Zeit und vor allem viel viel Energie. Und dann sind viele Ansagen auch unklar, man muss immer nachfragen!” Die Mitarbeiterbefragung einer Frauenarztpraxis erbrachte als zentrales Resultat diesen Hilferuf nach strukturierter Delegation, aber ist der beschriebene Sachverhalt das wirkliche Problem? Die […]
Was wäre, wenn morgen kein Pharma-Referent mehr kommt?
Mit dieser Frage setzen sich im Rahmen einer wiederholten Delphi-Befragung Haus- und Fachärzte auseinander. Sie wurden zunächst gebeten, ihre Meinung auf einer Skala von “0”, gleichbedeutend mit- der Aussage “Das wäre mir vollkommen gleichgültig.” bis “10” im Sinne des Statements “Das würde für mich einen echten Verlust bedeuten.” zu dokumentieren. Für Allgemeinmediziner, Praktiker und Hausärztliche […]
Präsentation von Facts & Figures auf Pharma-Vertriebstagungen: Am besten ganz einfach
Die Erstellung professioneller Präsentationen ist kein Problem… Die graphische Darstellung von Geschäftsdaten ist ein Standard des Unternehmensalltags. Die verfügbare Software bietet hierfür eine inzwischen fast unüberschaubare Fülle an Aufbereitungsoptionen, die gerade im Hinblick auf Präsentationen auch gerne und intensiv genutzt werden. …aber die verständliche Vermittlung von Inhalten! Ein Anlass sind Außendiensttagungen, bei denen das Management […]