Related Posts
Best Practices in der Zahnarztpraxis: Erfolgssteigernde Treffen
Die Teambesprechung ist sowohl ein Organisations- als auch ein Führungsinstrument, denn sie bietet Teams in Zahnarztpraxen die Möglichkeit, – zeitnah und konkret alle für einen reibungslosen Praxisbetrieb wichtigen Punkte zu besprechen, – bei Bedarf gemeinsam Problemlösungen zu entwickeln, die von allen getragen werden und für alle verbindlich sind, – das Wissen, die Erfahrung und die […]
Digital Health: Jetzt werden Fakten benötigt
Digital Health polarisiert Gesundheitsbezogene Apps, Devices, Tracker und die E-Card: die hiermit verbundenen Debatten beziehen sich nicht nur auf die Einsatzgebiete und -möglichkeiten dieser digitalen Medien, sondern verstärkt auch auf die Frage der Datennutzung. Hier treffen Ideenansätze auf Restriktionen und Argumente auf polarisierende Gegenpositionen. Allen Überzeugungen und Standpunkten ist jedoch eines gemeinsam: sie sind Theorie. […]
Arztpraxen: Ohne Diskretionsschutz im Zufriedenheits-Abseits
IFABS Healthcare Statistics ToGo In knapp 40% der Arztpraxen gehen Empfang und Wartezimmer nahtlos ineinander über, d.h. keine Tür oder sonstige Trennung sichert die Diskretion der ankommenden und die Ruhe der wartenden Patienten. Hierunter leidet nicht nur der Datenschutz, sondern auch die Patientenzufriedenheit. Arztpraxen mit geringer Ankunft-Wartebereich-Abschirmung sind durch eine Weiterempfehlungs-Bereitschaft gekennzeichnet, die im Mittel […]