Related Posts
Warnung vor dem Arzt!
Sie haben genug von den miesen Tricks der Ärzte? Sie wollen krankgeschrieben werden, aber Ihr fieser Doc trickst Sie immer wieder aus und sagt, Ihnen fehlt nichts? Dann sind Sie auf dieser Webseite genau richtig 🙂
Denn die Macher haben sich Patienten-Empowerment pur auf die Fahnen geschrieben! Und zwar in Fettschrift und knalligen Farben:
Wenn Ihnen das Buch nicht zum gewünschten Erfolg verhilft – gehen Sie am besten gar nicht mehr zum Arzt. Man weiß ja nie, was er sich wieder für Gemeinheiten ausgedacht hat 😉
Quelle:
Das sagen unsere PACS Kunden über uns – Teil 4
» Service heißt für mich: ‘Kein Problem, wir kümmern uns’. So, wie beim PACS-Archiv aycan store von aycan. «
Thomas Balling, stellv. EDV-Leitung
Leopoldina Krankenhaus, Schweinfurt
www.leopoldina.de
Für Med. Fachangestellte: Guter Umgang mit komplizierten Patienten
Jede medizinische Fachangestellte kennt die Situation, dass schwierige Patienten den Praxisablauf erschweren. Wenn auch die allermeisten Praxisbesucher freundlich und höflich ihr Anliegen präsentieren, so gibt es immer wieder einzelne Patienten, die unhöflich sind, Druck machen, ausschweifend werden, kein Verständnis für die Vorgänge in einer Praxis zeigen oder zum wiederholten Male die erforderlichen Unterlagen nicht mitbringen. Erfahrene Praxisorganisatorinnen wissen, dass hier das richtige Gesprächsverhalten gefragt ist und dass sich mit ein paar essentiellen Kommunikationsregeln viel Zeit und Energie einsparen lassen.