Related Posts
Die Praxismanagement-Drohne: Das innovative Service-Konzept für Pharma-Außendienstmitarbeiter…
…zur Unterstützung und Förderung der Arbeitsqualität in Arztpraxen: Sicherheit. Arbeitsfreude. Erfolg. Erfolgreicher durch Vergleiche Niedergelassene Ärzte entwickeln und steuern ihr Praxismanagement weitgehend isoliert aufgrund eigener Annahmen. Doch erst Vergleiche von Art und Intensität der Praxisführung mit adäquaten Bezugsgrößen ermöglichen es, – den Status quo ihrer Arbeit und deren Effekte zu verifizieren und so besser einzuschätzen, – Orientierung […]
Wie gut ist mein Pharma-Referent? QuickCheck der Betreuungsqualität von Pharma-Außendienstmitarbeitern für niedergelassene Ärzte
Für viele niedergelassene Ärzte sind Außendienstmitarbeiter der Pharmazeutischen Industrie eine wichtige Informationsquelle zu Medikamenten und ihren Anwendungsbedingungen bzw. -möglichkeiten. Doch die Betreuungsqualität der hierfür eingesetzten Pharma-Berater ist sehr unterschiedlich (http://bit.ly/Op86uE ). Da Ärzte nur über ein beschränktes Zeitkontingent für Referenten-Gespräche verfügen, kommt es für Praxisinhaber – unabhängig von der Güte der persönlichen Beziehung zu den […]
Was ist gute Wissenschaft?
Was macht Qualität von Forschung? Popularität, Anwendbarkeit, Originalität oder Einfluss?
Wie wird dies bestimmt? Kann dies gemessen werden?
In der NZZ ist ein interessanter Artikel über den Science-Citation-Index (SCI) und die darauf basierende Zi…