Related Posts
Inkompetent und lästig: In vielen Kliniken werden Einweiser nicht als Kunden gesehen
Einweiser-Zufriedenheitsbefragungen belegen – leider – immer wieder, dass zwischen den Niedergelassenen und ihren Kooperationspartnern im Krankenhaus erhebliche Differenzen bestehen. Einweiser werden aus stationärer Sicht häufig als inkompetent (“Was ist das denn für eine Diagnose?”) und lästig (“Die Praxis ruft heute schon zum fünften Mal an!”) betrachtet. Praxisinhaber beklagen vor allem die schlechte Erreichbarkeit der Ansprechpartner, […]
Dermatologen: Erfolgreich durch strukturierte Einblicke
Vielfältige Anlässe für Praxisanalysen Für Dermatologen existiert eine Vielzahl von Gründen, eine Praxisanalyse durchzuführen (vgl. Abb.). Allen aufgeführten, rot markierten Problemen ist gemeinsam ist, dass sie aus meist multiplen Fehljustierungen in Aktionsbereichen des Praxismanagements resultieren, allen blau markierten Aufgabenstellungen, dass zu ihrer Umsetzung eine genaue Kenntnis der Praxisführungs-Bereiche und ihrer Qualität notwendig ist bzw. diese optimiert […]
„Watson“ ist Special Guest
12. GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS beginnt am Mittwoch in Hamburg „Medizinisches Wissen nur zu generieren, hat keinen Sinn, es muss die Patienten erreichen“, fordert der Präsident des 12. GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESSES, Prof. Heinz Lohmann. Weil aber kein Mensch alle relevanten neuen wissenschaftlichen Studien auch nur annähernd … Read more →
Der Beitrag „Watson“ ist Special Guest erschien zuerst auf lohmannblog.