Das Ziel eines gemeinsamen Webauftritts ist, deutlich zu machen, dass die kommunalen Krankenhäuser des VKLA Dinkelsbühl und das Klinikum Ansbach noch erfolgreicher sein können, wenn sie sich unternehmerisch orientieren und mit dem Alleinstellungsmerkmal „Gemeinwohlverantwortung“ zugleich Rückrat einer pluralen Krankenausträgerschaft sind. In den Augen der Öffentlichkeit der Region ist der gemeinsame …read more
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Die Beratung beginnt bereits während der Wartezeit Peter K. ist ein Profi in Sachen „Praxismanagement-Beratung“ von Ärzten. Während wir im Wartezimmer sitzen („Herr Doktor hat gerade einen Notfall.“), macht er sich gleich einige Notizen zur aktuellen Situation in dieser allgemeinmedizinischen Gemeinschaftspraxis: – Gespräche am Empfang können im Wartezimmer mitgehört werden, da die Tür nicht geschlossen […]
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Deutliche Zurückhaltung bei der Adhärenz „Im Praxisalltag gar nicht möglich!“, „Wird nicht adäquat honoriert!“ oder „Die Patienten sind doch auch so zufrieden!“: viele Kommentare niedergelassener Ärzte zum Thema „Adhärenz-fördernde Kommunikation“ gehen in diese Richtung. So ist es auch nicht erstaunlich, dass gegenwärtig in Arztpraxen durchschnittlich nur 46% der für ein Adhärenz-zentriertes Praxismanagement notwendigen Regelungen und […]