Related Posts
Die Late Night Management-Show
Früher Abend: für die einen endet die Arbeit, für die anderen beginnt ihre zweite Aktivitäts-Phase. Gemeint sind die Late Night-Aktivisten, die fortgesetzt und routinemäßig den Büroschluss nach hinten verschieben. Viele der Kollegen, die an ihren Büros dem Ausgang zustreben, tun dies fast mit einem schlechten Gewissen. Diese Mitarbeiter geniessen sogar ein gewisses Ansehen, opfern sie […]
Webdesign / Homepages von Krankenhäusern: Patienten und Einweiser schätzen die Informationen, vermissen aber die Authentizität
Die Krankenhaus-Homepage entwickelt sich zu einem immer wichtiger werdenden Instrument der Marketingarbeit, denn ein kontinuierlich wachsender Anteil der Bevölkerung nutzt das Internet zur Information über Kliniken. Eine professionelle Krankenhaus-Internetpräsenz unterstützt Patientengewinnung und Zuweiserbindung, untermauert Reputation und Image, ermöglicht Breitenmarketing und dient als organisatorische Hilfe. Doch bislang wird in kaum einem Haus untersucht, wie gut die […]
Halbe Sache: Pharma-CRM ohne CQS
CRM meist ohne Kundenzufriedenheits-Angaben Die aktuellen CRM-Systeme bieten Pharma-Außendienstmitarbeitern eine Vielfalt von Möglichkeiten, kundenbezogene Informationen systematisch für ihr Gebietsmanagement zu nutzen. Kaum integriert sind jedoch bislang Angaben zur Zufriedenheit der Zielärzte mit ihrer Betreuung. Eine Ausrichtung der Besuchstätigkeit an dieser Größe trägt jedoch wesentlich dazu bei, das Kooperationsverhältnis nachhaltig zu intensivieren und zu verbessern. Hinzu […]