Wir sind der Überzeugung, dass die Strategie, die Idee, eine umfassende SWOT-Analyse, die Konzeption, zahlreiche Redaktionssitzungen und viel Arbeit an vielen Details ein gutes neues Medium für weitreichende Gespräche und zum Nachdenken geschaffen haben. Prägnant, verständlich, mit einfachen Worten. In einer klaren Sprache und modern illustriert. Die Publikation „liber albus“. …read more
Related Posts
Regenerative Mitochondrien-Medizin: Eine Medizin der Zukunft
Die Regenerative Mitochondrienmedizin hat bereits viele therapeutische Verfahren entwickelt, die es ermöglichen, erstens die Ursachen von Erkrankungen – soweit möglich – zu beseitigen und zweitens die in den Mitochondrien und den betroffenen Zellen ablaufenden pathologischen Stoffwechselvorgänge zu stoppen. Je nach Zerstörungsgrad der Gewebe und Ursache der Mitochondriopathien kann so eine Regeneration erreicht und möglicherweise sogar eine Besserung eingeleitet werden.
Vom Mailing zum Availing: Best Practices der Pharma-Direktwerbung
Zwiespältige Einstellung Zu Mailings mit Präparate-Informationen der pharmazeutischen Industrie haben Ärzte, aber zum Teil auch die Marketing- und Produktmanager der Firmen ein ambivalentes Verhältnis. Tatsache ist jedoch, dass die Unternehmen fortgesetzt auch auf dieses Medium (Kanal-Maximierung und -präsenz) setzen und dass in Praxen die stets gleichen Mechanismen greifen: ein Teil der Ärzte liest die Briefe […]
“Da schauen wir nie hin!”: Image-Design für Arztpraxen beginnt im Detail
Ein Baustein des Image-Designs einer Arztpraxis ist die Praxis-Selbstdarstellung im Sinne des Eindrucks, der aus eigenen Aktionen zur Imageförderung resultieren soll. Hierzu zählen auch auf den ersten Blick (aus der Perspektive der Praxisteams) unwichtige Aspekte wie Sticker auf dem Praxis-Fahrradständer. Vor allem Neupatienten suchen nach Qualitätssignalen zur Einschätzung der Praxisqualität. Beklebte oder verschmutzte Schilder signalisieren […]