Related Posts
Reframing in der Arztpraxis: Was Praxisinhaber von der Lufthansa lernen könnten.
Eine Anzeigen-Kampagne der Lufthansa ist betitelt mit “Stewardess? Flugbegleiter? Gastgeber!”. In ihr wird der Versuch unternommen, das Berufsbild der Stewardess in den Augen der Kunden zu wandeln und aufzuwerten Dieses “Reframing” liesse sich auch für die Mitarbeiterinnen in Arztpraxen vornehmen, etwa in der Form “Arzthelferin? Medizinische Fachangestellte? Patientenbetreuerin!” Und tatsächlich würde eine derartige Um- bzw. […]
Ärztliche Kooperationen: Kein Selbstläufer
Ärzte Zeitung vom 07.04.2014 Seit Jahren bekommen es niedergelassene Ärzte aus allen Ecken zu hören: Die Einzelpraxis ist tot, der Kooperation gehört die Zukunft. Auch wenn in der Aussage viel Wahres steckt, sollten sich Praxisinhaber nicht zu Schnellschüssen verleiten lassen…Einsortiert unter:Medical Practice Insights
Benchmarking-Qualitätssterne: Wie gut ist die Managementqualität von Apotheken?
In einer repräsentativen Untersuchung ging das Institut für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS) dieser Frage mit Hilfe einer speziell entwickelten Benchmarking-Qualitätsklassifizierung (http://bit.ly/LhXCRf )…