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Backstage: Wie steht es um die Praxismanagement-Gesundheit in Arztnetzen?
Bedingungsfaktoren der “Netz-Gesundheit” Praxis-Netze verfolgen im Hinblick auf die Gesundheitsversorgung der Patienten ihrer Mitglieder das Ziel, eine möglichst hohe medizinische Qualität durch eine optimierte Kooperation und Kommunikation zu gewährleisten. Aber wie “gesund” sind Netzpraxen selbst, d. h. wie gut ist ihr Praxismanagement für die o. a. Zielsetzung ausgeprägt? Denn nicht die Tatsache allein, Mitglied eines […]
Patienten- und Mitarbeiterinteressen
Ende April 2016 erscheint im medhochzwei-Verlag das Buch: „Markenmedizin für informierte Patienten: Strukturierte Behandlungsabläufe auf digitalem Workflow“. Maria Nadj-Kittler und Dr. Katja Stahl haben sich in diesem Rahmen mit dem Thema „Patienten- und Mitarbeiterinteressen“ auseinandergesetzt. Das Buch, herausgegeben von Prof. Heinz Lohmann, Ines Kehrein und Dr. med. Konrad Rippmann, ist für 24,99€ erhältlich.Einsortiert unter:Allgemein Tagged: Markenmedizin, … Weiterlesen →
Sales Support TestCenter: Sideline-Consulting im Pharma-Vertrieb
Vom Präparate-Gespräch zum B2B-Kontakt Aus der Erkenntnis heraus, dass eine bestmögliche Patientenversorgung bei gleichzeitigem Erreichen der Praxisziele nur auf der Grundlage eines optimierten Praxismanagements möglich ist, beschäftigen sich immer mehr Ärzte aktiv auch mit der unternehmerischen Komponente ihrer Tätigkeit. Für die Pharma-Industrie bietet sich hiermit ein strategischer Ansatzpunkt für Unterstützungsmaßnahmen, zumal ihr von Seiten der […]