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Krankenhäuser: Auch “Image-Verweigerer” zeichnen ein Bild über sich
“Wir bieten gute Medizin, da müssen wir uns um unser Image nicht kümmern!” Viele Krankenhaus-Verwaltungsleiter und -Geschäftsführer denken so über das Thema “Image”. Betrachtet man jedoch z. B. die Sichtweise einweisender niedergelassener Ärzte, so bewerten sie Krankenhäuser nicht nur nach der medizinischen Leistungsqualität, sondern auch unter Informations- und Kommunikationsaspekten, mehr als zwanzig Merkmale sind hierbei […]
Niedergelassene Ärzte: 12 Gründe für die Durchführung einer Benchmarking-Praxisanalyse
(1) Mehr Gewinn (2) Weniger Arbeitsdruck (3) Zufriedenere Patienten (4) Motiviertere Medizinische Fachangestellte (5) Reibungslose Organisation (6) Höhere Weiterempfehlungs-Bereitschaft (7) Besseres Zeitmanagement (8) Intensivere Patientenbetreuung (9) Erfolgreicheres Marketing (10) Professionellere Marktforschung (11) Durchschnittlich 38 Optimierungsmöglichkeiten identifizieren (12) Mit dem Praxismanagement von mehr als 7.000 Kollegen vergleichen Valetudo Check-up © „Praxismanagement“: Der Vitaldaten-Test für eine „gesunde“ […]
Themen-Preview des Blogs BENCHMARK! für den 22.08.2014
A-Kunden im Pharma-Vertrieb: Strategische Partner oder Risiko-Kandidaten? “Welche Kunden soll ich mit welcher Priorität und Intensität betreuen?” Neben einer möglichst hohen Betreuungsqualität kommt es für den Erfolg von Pharma-Außendienstmitarbeitern auch darauf an, ihre Ressourcen Kundenwert-adäquat einzusetzen. Das übliche Verfahren besteht darin, aus den zur Verfügung stehenden Vertriebsdaten der Vergangenheit und Gegenwart Kundenklassifikationen zu erstellen. Doch […]