Related Posts
Cholesterin: FOCUS berichtet wie geschmiert
[…]
Aber wie neutral informiert der Artikel tatsächlich zu „Cholesterin“? Ein wichtiger Experte für den Focus-Autor, um seine These vom „gefährlichen“ Cholesterin zu untermauern, gehört zur sogenannten „Lipid-Liga“. Dieser Verein mit Sitz in einem Münchener Vorort will zu Fettstoffwechselerkrankungen informieren, ganz neutral, rein gesundheitlich. Doch die Liste der Förderer und Geldgeber, einsehbar im Internet, verwundert: Neben Namen aus der Pharmaindustrie steht der Hersteller der im Focus beworbenen Margarine.
Ein höchst sehenswerter Beitrag der WDR-Sendung “Servicezeit: Gesundheit” über die Focus-Titelgeschichte “Tödliches Blutfett – Cholesterin”, die Interessenkonflikte des Autors Jochen Niehaus und seiner Ansprechpartner sowie das Geschäftsmodell des auf dem journalistischen Niveau von Hausfrauenillustrierten und kostenlosen Fernsehbeilagen angelangten Burda-Blättchens.
Arztpraxen: Image-Upgrade durch Optimierung der Organisationsqualität
Ein einfacher Zusammenhang Wer sich als Arzt mit dem Thema „Image“, „Positionierung“ oder „Reputation“ ungern beschäftigen möchte, kann diese Größen dennoch positiv beeinflussen: er muss lediglich seine Organisation patientenorientiert optimieren. Praxisanalyse belegen die Imagebildungs-Funktion der Organisation Untersucht man die Resultate von Image-Analysen in Arztpraxen und ergänzt man diese durch die Inhalte von Patientenkommentaren in Arzt-Bewertungsportalen, […]
comparo Dermatologie: Das unikale Service-Instrument für den Pharma-Außendienst
(Für weiterführende Informationen bitte auf die Dashboard-Abbildung klicken)