Grundsätzlich handelt es sich beim Praxismarketing um alle Maßnahmen, die dazu eingesetzt werden, um den entsprechenden Arzt beim potentiellen Patienten bekannt zu machen. Inzwischen recherchieren viele Patienten vor einem Arztbesuch im Internet und lesen sich Erfahrungsberichte von anderen Patienten durch. Grundsätzlich kehren natürlich nur zufriedene Kunden in die Praxis zurück. Das macht wiederum deutlich, wie wichtig positives Praxismarketing ist mit dem Ziel die eigene Arztpraxis positiv darzustellen. Dadurch verbessert sich nicht nur der Umsatz der Praxis, auch die Inanspruchnahme und die Nachfrage von Praxisleistungen kann so deutlich gesteigert werden.
Related Posts
Übersicht der hausärztlichen EBM-Ziffern ab 01.10.2013
Übersicht der hausärztlichen EBM-Ziffern, welche ab 01.10.2013 nach der EBM-Reform abgerechnet werden können. Direkt zum Download der Vorlage als Word / PDF Ziffer Anmerkung 03000 Ordinationskomplex bis zum vollendeten 4. Lebensjahr 23,60 €ab Beginn des 5. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr 15,00 €ab Beginn des 19. bis […]
Christmas back home…:
So, oder ähnlich wird es bei uns hier Weihnachten aussehen:
Quelle:
One of my favorites: http://xkcd.com/361/
doxter in der Internet World Business
Die Fachzeitschrift Internet World Business berichtet über uns: „Den Arztbesuch online planen“ lautet die Überschrift des Artikels, der sich mit dem Kerngeschäft von doxter und dem Unternehmensprofil befasst. Die Zeitschrift stellt in seiner Startup-Reihe innovative Unternehmen und deren Unternehmenskonzepte vor. http://www.internetworld.de/iwb_downloads/Start-ups/Start-ups_Ausgabe01-2013.pdf Bildquelle: … Continue reading →