Grundsätzlich handelt es sich beim Praxismarketing um alle Maßnahmen, die dazu eingesetzt werden, um den entsprechenden Arzt beim potentiellen Patienten bekannt zu machen. Inzwischen recherchieren viele Patienten vor einem Arztbesuch im Internet und lesen sich Erfahrungsberichte von anderen Patienten durch. Grundsätzlich kehren natürlich nur zufriedene Kunden in die Praxis zurück. Das macht wiederum deutlich, wie wichtig positives Praxismarketing ist mit dem Ziel die eigene Arztpraxis positiv darzustellen. Dadurch verbessert sich nicht nur der Umsatz der Praxis, auch die Inanspruchnahme und die Nachfrage von Praxisleistungen kann so deutlich gesteigert werden.
Related Posts
Daniel Kraft on Hacking the Human Body
This week Vienna, Austria was host to the Pioneers Festival, a unique tech-startup event highlighting the entrepreneurial spirit and innovations from tech-pioneers across the globe. One of them was Daniel Kraft and his speech is you can watch his speech here.
Neue Studie der Stiftung Gesundheit
Bildquelle: www.shutterstock.com In der neuesten Studie der Stiftung Gesundheit wurde bei einer deutschlandweiten Befragung niedergelassener Ärzte neben weiteren Themen auch der Themenkomplex Praxismarketing untersucht. Der Anteil der Ärzte, die Praxismarketing grundsätzlich befürworten („sehr wichtig“ / „eher wichtig“) ist im Jahr 2012 … Continue reading →
Neue Features!
Wir sind gerade besonders fleissig im Maschinenraum der Webseite. Noch wird nichts verraten, aber neue Features sind auf dem Weg. Unter anderem zeigt die Glaskugel hübschere Bilder und eine weitere sichere Kommunikationsform.