Related Posts
Adhärenz: Skizzen als Verständnis- und Erinnerungsanker
Schwierige Kommunikations-Determinanten Komplexe Sachverhalte bei der Beschreibung von Diagnose-Ergebnissen und therapeutischem Vorgehen, Entscheidungssituationen mit mehreren Alternativen: nicht nur ältere Patienten stellen diese Situationen vor das Problem, eine Vielfalt von Informationen in kurzer Zeit erfassen zu müssen. Aber auch der behandelnde Arzt kann sich – selbst bei bestem Willen – nicht sicher sein, alle relevanten Informationen […]
Apotheken informieren …nicht so gerne am Telefon: Die Facts & Figures einer Testaktion / IFABS Healthcare Statistics ToGo
…”Damit steht die konkrete Anwendung des Marketinginstrumentes „Telefonkontakt“ nicht nur in einem krassen Gegensatz zu den praktischen Möglichkeiten, sondern auch zur sonstigen Dienstleistungsstrategie von Apotheken.” Best Practice-Lücke „Kunden-Telefonkontakt“ – das vernachlässigte Apotheken-Marketinginstrument Weiterführende Informationen: Die Profile der IFABS Benchmarking-Apothekenanalysen finden Sie auf den Seiten 62ff. unserer IFABS Benchmarking-Analyse- und Optimierungs-System Programmübersicht 2013 Einsortiert unter:Healthcare Statistics ToGo
Schleswig-holsteinischer Wirtschaftsminister: Gast beim TV-Talk auf dem GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS
Der Wirtschaftsminister des Landes Schleswig-Holstein, Reinhard Meyer zu Gast beim TV-Talk „MENSCH WIRTSCHAFT!“, live auf dem 10. GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS. Im Gespräch mit dem Moderator der Sendereihe, Prof. Heinz Lohmann, wird es um die Bedeutung der Gesundheitsbranche für die Entwicklung unserer Volkswirtschaft gehen. Minister Meyer wird dabei auch erläutern, wie er persönlich die Gesundheitswirtschaft erlebt und welche Erwartungen er an … Weiterlesen →