Related Posts
Klinische Studien Thema im DLF
Kurzfristiger Hinweis, via Marcus von Plazeboalarm.
Heute, Sonntag 16:30 Uhr im Deutschlandfunk:
Wissenschaft im Brennpunkt. Im doppelblinden Vertrauen. Die Alibi-Studien der Pharma-Industrie.
Können Wearables und Fitness Tracker die Häufigkeit von Arztbesuchen reduzieren?
Ein breiter Positionierungsraum
Die Positionierung von Activity Trackern bewegt sich – je nach Zielgruppe – in einem Eigenschafts-Raum zwischen Spielzeug, Fitness Support-Tool und medizinischem Diagnose-Instrument. Pro: Anwender sehen Subtitutions-Potenzial Befragt man Anwender der beiden letztgenannten Gruppen, ob die von ihnen genutzten Geräte mit ihren Anwendungs- und Auswertungsmöglichkeiten zukünftig die Häufigkeit von Arztbesuchen reduzieren können, wird […]
Multi Channel-Strategien der Pharma-Industrie: Fehlender Blick auf die Kundenzufriedenheit und ihre Gesamtbilanz
Die zwei Seiten eines neuen Aktionsfeldes Verfolgt man die Beiträge in Fachzeitschriften, die sich mit der Materie “Pharma-Marketing” beschäftigen, fällt sehr schnell die Dominanz des Themenbereichs “Multi Channel” auf. Im Zuge eines sich wandelnden Kommunikationsverhaltens und neu entstehender Möglichkeiten ist das hier stattfindende Ausloten der Handlungsoptionen für Marketing und Vertrieb auch sinnvoll und notwendig. Doch […]