Related Posts
„HEALTH Research Award“ geht in die 3. Runde
6. ÖSTERREICHISCHER GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS schaut in die Zukunft Gesetze sind die Konsense der Vergangenheit” formuliert der Gesundheitsunternehmer Prof. Heinz Lohmann salopp. Wer die Zukunft erfolgreich gestalten wolle, müsse auch in der Gesundheitswirtschaft die Interessen der Kunden konsequent in den Mittelpunkt seiner Aktivitäten rücken. Lohmann wörtlich: „Das sind in unserer Branche zunächst die Patienten und dann natürlich … Weiterlesen →
Trendscouting Pharma: Die Förderung des Adhärenz-zentrierten Best Practice-Praxismanagements als Vermarktungskonzept / Außendienstmitarbeiter als Adhärenz-Development Manager
Bei der Suche nach strategischen Ansatzpunkten für eine zukunftsorientierte Praxisführung steht der Adhärenz-Ansatz bei niedergelassenen Ärzten hoch im Kurs. Eine konsequente und professionelle Umsetzung vereint im Endergebnis medizinische Optimierung, exzellente Patientenorientierung und nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg. Aber auch Pharmazeutische Unternehmen können von diesem Konzept Präparate- und Gewinn-bezogen profitieren, indem sie Ärzte bei ihren Empowerment-Anstrengungen unterstützen. Die […]
„Ehrenhafte Ideen“ im Gesundheitswesen brauchen Leuchtturmprojekte und Kontakte zu Machern: Im Gespräch mit Dr. Matthias Kaiser
Der Ausschuss Wettbewerb interviewte Herrn Dr. Matthias J. Kaiser zu dessen Idee des patientenorientierten Diabetesmanagementprogramms „DMP 2.0“ sowie der Anbindung von digitalen Begleitanwendungen. Herr Dr. Kaiser ist Akademischer Rat am Lehrstuhl für Innovations- und Dialogmarketing an der Universität Bayreuth und kann auf eine langjährige Erfahrung im nationalen und internationalen Bereich von Marketing, Vertrieb und Innovation […]