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Training und Fortbildung im Pharma-Außendienst: Wettbewerbsvorteile durch Ausrichtung an der realisierten Betreuungsqualität statt Anwendung des „Rasenmäher-Prinzips“
Die Auswahl der für Produkt- und Gesprächsschulungen vorgesehenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfolgt entweder generell (alle), in Abhängigkeit erreichter Marktparameter oder nach Einschätzung der Führungsverantwortlichen. Wesentlich markt- und kundenorientierter ist jedoch eine Ausrichtung an der von den Pharma-Referenten erzielten Kunden-Betreuungsqualität. Mit Hilfe Regionaler, mitarbeiterbezogener Kundenzufriedenheitsanalysen (RKA: http://bit.ly/IGCQDU ), die das Verhältnis der erzielten Kundenzufriedenheit in Relation […]
Pharma-Industrie: Raus aus der Abschottungs-Komfortzone!
Fragen an Verantwortliche Warum kann man dem Vorstands-Vorsitzenden nicht einfach eine E-Mail schicken? Worin besteht für den Marketingleiters der Nutzen der Arbeit seines Bereichs für Ärzte? Wo ist das persönliche Statement des Produktmanagers zu seinen Präparaten und ihren Vorteilen? Was sagt der Außendienstleiter zum Betreuungsangebot seiner Mitarbeiter? Welcher Service-Gedanke leitet die Zusammenarbeit der Medizinisch-Wissenschaftlichen Abteilung […]
Noch mehr Luftblasen namens Airnergy
Airnergy wandelt WLAN-Signale in Strom um.
Der Name “Airnergy” scheint Programm zu sein. Der eine mit Luft, der andere durch die Luft. Alles heisse Luft.