Related Posts
Praxis-Marketing: Wer Denkfallen und Routinen vermeidet, kann durchschnittlich 23% Gewinnzuwachs erzielen / IFABS Healthcare Statistics ToGo
Studien zeigen, dass Praxisteams, die konsequent auf Marketing als Praxisführungs-Konzept setzen, größere betriebswirtschaftliche Erfolge haben als Praxisbetriebe, die dies nicht tun. Im Durchschnitt liegt der Gewinn marketingaktiver Praxisinhaber um 23% höher als das ihrer vergleichbaren Kollegen ohne Marketingkonzept. Aber auch andere Erfolgsindikatoren wie z. B. die Patientenzufriedenheit oder die Quote an Neupatienten sind deutlich besser. […]
MEDICA und eHealth: Wenn Präsentationen zur Farce werden
eHealth ist nicht aufzuhalten…
Wer sich auf der Düsseldorfer MEDICA in Halle 15 („Informations- und Kommunikationstechnologie“) umsieht, erfährt in umfassender und detaillierter Form, welche konkreten, sofort nutzbaren Möglichkeiten eHealth-Lösungen bereits heute bieten und welche Entwicklungsdynamik hinter diesem Bereich steht. Nicht nur die hohe Ausstellerpräsenz, sondern auch die in verschiedenen Vorträgen skizzierten Investitionsvolumina der nächsten Jahre […]
Doktorspiele bei Grippeimpfung
Ein eindrucksvolles Beispiel zum Ziel von Disease Awareness Kampagnen ist in Österreich bei der Grippeimpfung zu sehen. Das unsägliche Plakat mit dem James-Bond-Thema schmückt zwar ein Logo von Sanofi Pasteur MSD (SP MSD), ruft aber allgemein zu Grippeimpfung auf – ohne das Produkt von SP MSD zu nennen.
In der Fachzeitschrift ärztemagazin gibt es Klartext: “In schützender Mission” sollen Ärzte und Apotheker “Vaxigrip®” dem Patienten verkaufen. Hier in der Variante für Kinder.
Erinnert sehr an Doktorspiele. Werbeagenturen können grausam sein.