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Unzureichende Profilierung von Privatärzten Untersucht man die Leistungsbeschreibungen privatärztlicher Praxen, ist den meisten gemeinsam, dass bei der Profilierung vor allem auf die Aspekte „Zeit für die Patienten“, „Freundlich-individuelle Betreuung“, „Angenehmes Ambiente“ und „Medizinische Kompetenz“ abgehoben wird. Doch diese Profilierungs-Aspekte unterscheiden sich inzwischen kaum von denen, die auch Kassenärzte verwenden (aber meist nicht einlösen (können)). Mit […]
Pharma-Außendienst: Strategische Steuerung ohne Realitätsbezug
Die Resultate des Monitoring-Projektes „Sales Talk Insights“ (Außendienst-Kompass) zeigen aus Arztsicht, dass die zentrale Strategie der Pharma-Außendiensttätigkeit vor allem in der Schaffung einer Präsenzdichte besteht, generiert durch entsprechend ausgerichtete Besuchsfrequenzen. Dieses Vorgehen begründet sich zum einen Wettbewerbs-bezogen („Jeder Kontakt, den wir nicht machen, realisiert die Konkurrenz!“), zum anderen aus der unternehmensinternen Erfolgsrechnung. Rein quantitativ betrachtet […]
MEDICA – MEDICA – MEDICA …
Sind wir nicht alle ein bisschen bluna? Irgendwie schon. Vor allem wir bei ICW in diesen Tagen.
Denn – yepp – es ist wieder MEDICA-Zeit! Und in nahezu allen Abteilungen von ICW dreht sich (fast) alles darum, wie wir uns mit neuen Ideen und Lösungen internationalem Fachpublikum auf der weltgrößten Medizinmesse in Düsseldorf präsentieren.
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