Related Posts
Die Linkage-Strategie: Wie der Pharma-Außendienst die Zufriedenheit von Patienten mit ihrer Medikamenten-Information verbessern kann
Arzneimittel-Informationen werden wichtiger Der Wunsch von Patienten, ausführlich über die ihnen verschriebenen Arzneimittel informiert zu werden, wird zunehmend stärker, aber nur die wenigsten Ärzte entsprechen bislang dieser Anforderung und haben ihr Aufklärungsverhalten verändert. Parallel ist die Besuchstätigkeit von Pharma-Referenten bei niedergelassenen Ärzten auf den Arzt und seine Information über die angebotenen Präparate konzentriert. Doch beide Eckpunkte der […]
Mehr Arbeitsqualität und Praxiserfolg für niedergelassene Ärzte: Optimierungshilfe aus dem Netz
Dem Hamsterrad entkommen Haus- und Fachärzte beschäftigen sich zunehmend mit der Verbesserung ihrer Praxisführung. Deutlich veränderte Patientenanforderungen, zunehmende Administration, aber auch härterer Wettbewerb und Kostensteigerungen sind Anlässe hierfür. Hinzu kommt: immer mehr Praxisinhaber würden gerne den täglich aufreibenden Arbeitsdruck und Überstunden reduzieren. Doch den meisten Ärzten fehlen Grundkenntnisse und / oder die Zeit, sich im […]
Ärzte für Neurologie und Nervenheilkunde: Zum Patienten-Marketing kaum Bezug
Healthcare Statistics ToGo Vergleicht man den Einsatz von Marketing-Instrumenten in Arztpraxen nach ihrer Fachrichtung, setzen Neurologen und Ärzte für Nervenheilkunde diese im geringsten Umfang von allen Fachgruppen ein. Die Anwendungsintensität im Vergleich zum Durchschnitt der Fachärzte beläuft sich auf lediglich 41,3%. Und auch die Qualität der spärlich verwendeten Tools ist z. T. weit entfernt vom […]