Related Posts
Gleichgültigkeit, Unwissen, Unsicherheit? Ein aktueller Praxis-LogoCheck
Es ist nicht nachvollziehbar, warum Ärzte immer wieder – wie schon in einer Untersuchung ausführlich dargestellt – auf das grafische Standard-Repertoire ihres Berufsstandes zurückgreifen. Das Logo des aktuellen Checks belegt diese Verhaltens-Routine. Natürlich besitzt das Motiv die wohl engste Verbindung zum Tätigkeitsbereich, doch Differenzierung und Positionierung, die wesentlichen Grundfunktionen eines Logos, bleiben dabei vollkommen unberücksichtigt. […]
Viel Luft nach oben: Pharma-Arzt-Kommunikation
Das Monitoring-Projekt „Pharma-QuickCheck – Wie gut ist mein Pharma-Referent“ ist darauf ausgerichtet, die Betreuungsqualität des Pharmazeutischen Außendienstes aus der Sicht niedergelassener Ärzte zu bestimmen. Eine Sonderauswertung der Resultate beschäftigte sich mit der Frage, wie niedergelassene Ärzte die Gespräche mit den Pharma-Referenten, die sie betreuen, generell beurteilen. In Abhängigkeit von der Relation aus ärztlichen Anforderungen und […]
Big break throughs
Pharma ist zur Zeit ein schweres Geschäft. Johanna Bennett von Barron’s versucht Zuversicht zu verbreiten. Fällt sichtlich schwer. Wer glaubt noch an “big break throughs”?