Related Posts
Pharma-Industrie: 16 E-Books für Marketing und Vertrieb
Pharma-Industrie: 16 E-Books für Marketing und Vertrieb
kurzer Einblick in die Gesundheitspolitik
Gestern war ich auf einer Veranstaltung der FDP-Landtagsfraktion in Leipzig. Geladen war der Staatssekretär im Gesundheitsministerium Daniel Bahr sowie die Präsidenten der Sächsischen Ärzte- und Zahnärztekammern und zahlreiche Vertreter der Ärzteschaft. Gesprochen wurde über den aktuellen Stand der Gesundheitspolitik, die Sorgen und Nöte der Leistungserbringer vor allem in Sachsen und über Ideen für zukünftige Veränderungen. […]
Pharma-Außendienst: Die Entscheidungskompetenz-Blamage
Kompetenz-gedrosselte Performance “Da muss ich erst meinen Chef fragen!”, “Das kann ich nicht entscheiden, hierzu benötige ich das OK der Zentrale!”, “Diese Entscheidung übersteigt meinen Handlungsrahmen, ich kläre das mit dem Marketing-Management!” Kaum Verständnis bei den Kunden Niedergelassene Ärzte reagieren mit Unverständnis, teilweise mit Verärgerung auf derartige Auskünfte ihrer Pharma-Betreuer, wenn es darum geht, die […]