Related Posts
Die Arztpraxis, der ungesunde Arbeitsplatz
Das Drucker-Fallbeispiel „Bessere Aufstellung der Geräte, z. B. steht der Drucker am Empfang zu niedrig, 100x am Tag bücken geht auf den Rücken!“
Die Medizinische Fachangestellte einer kardiologischen Gemeinschaftspraxis formulierte ihren Verbesserungsvorschlag fast schon als Hilferuf. Der Praxis-Drucker war bei Lieferung zunächst fast auf Bodenhöhe aufgestellt worden, da kurzfristig aufgrund der Größe kein besserer Platz zu […]
Zwischen Ramsch und Komplett-Programmen: Service-Image der pharmazeutischen Industrie
Wenig beachtet, aber für alle Positionierungs- und Differenzierungs-Maßnahmen essentiell notwendig ist das Image von Service-Leistungen. Im Rahmen des Außendienst-Kompass-Projektes wird aktuell auch dieser Aspekt der Arbeit des pharmazeutischen Außendienstes untersucht. Die Image-Wirkung der Serviceangebote aus Arztsicht hängt dabei nicht nur von den Inhalten ab, sondern auch vom Ordnungsgrad der Angebotsbausteine und ihrer Anzahl. Das Service-Image […]