Related Posts
“So ist es eben!”: Die Kooperationsqualität im Gesundheitswesen ist nach wie vor defizitär / IFABS Healthcare Statistics ToGo
Unter dem Titel: “Adhärenz-Feind „Betriebsblindheit“: Patienten-Empowerment in der Arztpraxis scheitert an ärztlicher Fehleinschätzung” wurde auf das Problem einer unzureichenden Berücksichtigung der Patientenanforderungen seitens niedergelassener Ärzte hingewiesen. Die beschriebene Problematik geht jedoch weit über die Arztpraxis-Patienten-Beziehung hinaus. Untersucht man das Beziehungsgefüge zwischen einzelnen Akteuren des Gesundheitswesens, zeigt sich, dass das Nicht-Erkennen der Bedürfnisse von Patienten und […]
Vergleichen lohnt sich: Benchmarking-basierte Optimierung des Praxismanagements – Presseinformation
Keine umfassenden Erkenntnisse bei isolierten Analyse Die Beratungspraxis zeigt, dass durch eine isolierte Bewertung der Ergebnisse von Unternehmensanalysen nur etwa die Hälfte des tatsächlich vorhandenen Optimierungspotentials identifiziert werden kann. Erst der Vergleich mit passenden objektiven Referenz-Größen, dem Benchmarking, die die aktuellen Marktverhältnisse und betriebswirtschaftlich anzustrebenden Zustände repräsentieren (doppeltes Benchmarking), ermöglicht eine vollständige Nutzung. Die Optimierungs-Lücke […]
Lustvoller Geheimnisverrat bei SpiegelTV
Das Marketing für die Frauen-Lust-Pille nimmt Fahrt auf. Am 7. Februar brachte SpiegelTV eine erstklassige Werbung für den in der Entwicklung befindlichen Hoffnungsträger von Boehringer. Der Beitrag Chemie des Verlangens – Forscher testen Lustpille für die Frau war eine unentschlossene Mischung aus Distanzierung und Neugier auf den zu erwarteten Medienhype.
Die Sprecherin brachte es thematisch entsprechend geheimnisvoll:
Wer sich wegen der späten Sendezeit noch nicht im Dämmerzustand befand, dem wurde eine halbe Minute lang auf dem dem PC-Monitor der Verantwortlichen Dame bei Boehringer das Geheimnis verraten.
Der Nutzen solcher TV-Beiträge wird wohl das Geheimnis der Journalisten bleiben.
—
Die Medien sind erwartungfroh: Wie etwa die Apotheken-Umschau oder der Tagesspiegel.