Related Posts
rausgerutscht
"äh, darf ich auch mal an ihr kind ran?"
… ist mir heute so rausgerutscht, nachdem die mutter in epischer breite die laufende nase ihres sprösslings referierte ("schon seit 2 tagen, herr dokter!!" ), und ich zur untersuchung des kindes überwechselte. ich habe zwar recht breite untersuchungsliegen, aber ich kam an der nonverbalen schutzmauer aus mutterrücken, kindbegrenzenden mutterarmen und kuschelkreis nicht vorbei. jeweils nach den abteilungen a) abhorchen vorderseite, b) abhorchen rücken c) ohreninspektion und d) racheninspektion wurde dieser wall der undurchdringlichkeit wieder eingenommen. sehr anstrengend.
Und es hat sich doch gelohnt!
Manchmal hatte ich mich schon gefragt, ob sich die jahrelange Mühe für die Doktorarbeit, damals in den 90ern des letzten Jahrhunderts gelohnt hat. Nur für die zwei Buchstaben (Dr.). Schließlich ist man als Arzt ja sowieso der „Herr Doktor“. Aber dann das: eine der geliebten Anfragen der Krankenkassen, warum denn Herr Blühwurm* immer noch, schon […]
swissestetix wirbt auf dem Seedamm zwischen Pfäffikon und Rapperswil
Freundlich lächelnd grüsst das swissestetix-Team täglich rund 25.000 Autofahrer, die den Seedamm zwischen Pfäffikon/SZ und Rapperswil/Jona passieren.