Related Posts
Social Media Corner auf dem 11. Gesundheitswirtschaftskongress
Auch in diesem Jahr wird es auf dem zentralen Marktplatz Gesundheitswirtschaft wieder einen Social Media Corner geben. Sie haben dort die Möglichkeit, sich von erfahrenen Social Media Kennern beraten zu lassen. Silke Schippmann von dialog artists und weitere Blogger beraten in Sachen Social Media Strategie und -Konzeption sowie on- und offline Community Management. Unser Service … Weiterlesen →
Kommunikations-Tipps für Medizinische Fachangestellte: Auch ein „Nein“ kann patientenorientiert formuliert werden
Selbst bei intensivster Patientenorientierung gibt es in Arztpraxen Situationen, in denen die Medizinischen Fachangestellten ihren Patienten ablehnende Auskünft erteilen müssen. Viele Mitarbeiterinnen sind mit derartigen Kommunikationssituationen überfordert und reagieren hilflos mit einem barschen „Nein“. Doch es geht auch diplomatisch: so kann man beispielsweise einem nicht realisierbaren Terminwunsch statt mit der üblichen Formulierung: „Heute geht es […]
Pfizer und die Journalisten
AdAge zeigt die neue Offenheit bei Pfizers Umgang mit Journalisten, die so intensiv daran arbeiten, das Ansehen der Pharmaindustrie zu beschädigen: Pfizer’s PR-Chief tips for managing Journalists.