Related Posts
Patientenzufriedenheits-Befragungen in Arztpraxen: Zwei Drittel der Analysen liefern falsche Ergebnisse
Drei Befragungs-Grundtypen Etwa die Hälfte aller Praxisinhaber in Deutschland hat schon einmal eine Patientenbefragung durchgeführt. Hierbei kommen drei Grundtypen zum Einsatz (1) Die Kurzbefragung (24% der Arztpraxen ): Hierbei werden zwischen drei und maximal fünf Leistungsmerkmale zur Bewertung an Hand einer einfachen Skalierung, z. B. Smileys, vorgegeben. Der Vorteil: die Bögen bzw. Karten sind schnell […]
Linktipps der Woche: Ausländische Ärzte in den USA und Telemedizin gegen Ärztemangel
In den Linktipps der Woche suchen wir euch spannende Links aus der Gesundheitswirtschaft zusammen. In dieser Woche geht es unter anderem um Ausländische Ärzte in den USA und Telemedizin gegen Ärztemangel.
Einheitsbrei durch fehlende Feedback-Erhebungen: Ärzte bemängeln eine zu geringe Gestaltungs-Attraktivität von Außendienst-Gesprächshilfen
Die Unterstützung wird kaum angenommen Sie zählen – wie auch Mailings – zu den ambivalenten Marketing- und Vertriebsinstrumenten: Folder und Tablet-Präsentationen, die zur Unterstützung der Arztgespräche von Pharma-Referenten eingesetzt werden. Oder auch nicht: die Erfahrungen des Monitoring-Projektes “Pharma SalesTalk Insights” zeigen, dass lediglich in 46% der Kontakte derartige Gesprächshilfen eingesetzt werden. Meist handelte es sich […]