Related Posts
Medizinische Fachangestellte: Der einfache Weg zu professioneller Patientenkommunikation
Schlüsselfaktor Patientenkommunikation Die Art, in der Medizinische und Zahnmedizinische Fachangestellte mit ihren Patienten kommunizieren, unterstützt nicht nur die medizinische Betreuung und beeinflusst die Patientenzufriedenheit, sondern wirkt sich auch auf die Produktivität eines Praxisbetriebes aus. Eine präzise und gleichzeitig patientenorientierte Sprache spart Zeit, unterstützt die organisatorischen Abläufe und fördert den Gewinn. Schwierige Trainingssituation Medizinische Fachangestellte, die […]
“Eile ist geboten!”
Frühbucherrabatt des 11. GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESSES endet am 31. Mai 2015 Die Manager und Unternehmer der Gesundheitswirtschaft treffen sich jedes Jahr im September zum GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESS in Hamburg. In diesem Jahr findet das zentrale Treffen der Branche am 16. und 17. September 2015 statt. In 35 Veranstaltungen mit mehr als 180 Referenten und Moderatoren werden alle aktuellen Themen … Weiterlesen →
Nur authetisch erfolgreich: Praxis-Selbstdarstellungen müssen mit der Realität übereinstimmen
Arztpraxen können auf eine Vielzahl von Medien zurückgreifen, um ihr Angebot und ihre Leistungsqualität nach außen darzustellen. Die Übereinstimmung der hierbei verwendeten Aussagen und Beschreibungen mit der Praxis-Realität bestimmt die Authentizität eines Praxisbetriebes und vor allem die Patientenzufriedenheit. Deshalb ist es von besonderer Wichtigkeit, regelmäßig die bei den Patienten erzielte Betreuungsqualität zu messen und mit […]