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PR-Kampagne für alli® läuft an
GlaxoSmithKline (GSK) trommelt für die Diät-Pille “alli®”:
Die Yellow-Press stimmt schon mit ein und bereitet die Zielgruppe auf das Wunder vor – The Wonder Diet Pill fore 2009.
Abseits des PR-Feuers sieht die Realität weit trister aus. In den USA hat GSK trotz eines riesigen Marketingaufwandes in den ersten 9 Monaten 2008 nur 88 Millionen Dollar Umsatz mit alli® gemacht. Vom erwarteten Blockbuster, mit Umsätzen jenseits der Milliardengrenze ist das ziemlich entfernt. Das alli-Blog ist seit dem Amtsantritt der neuen Managerin für das “Behavioral Science Team” verwaist.
Keine guten Aussichten für die Pille in Europa. Hier wird man den erzieherischen Effekt des Medikaments noch weniger goutieren. Aufgrund der Wirkungsweise wird nicht aufgenommes Fett ausgeschieden. Leider oft in Form von öligen Stühlen bis hin zu massivem Durchfall auf Grund der erhöhten Fettausscheidung.
CRM-Systeme im Pharma-Vertrieb: Ängste schränken vielfach den Nutzen ein
CRM-Systeme für die Echtzeit-Kundenbetreuung Die modernen CRM-Systeme bieten – nicht nur – pharmazeutischen Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, Kundenprofile im Hinblick auf Bestands- und Aktionsdaten umfassend zu erstellen, abzubilden und auszuwerten. In Kombination mit der Nutzung mobiler Eingabegeräte wird es möglich, eine umfassende Echtzeit-Kundenbetreuung zu realisieren. Teilweise unzureichender Pflegezustand Doch diese Profile sind nur so gut wie […]
Ärzteblatt kündigt Korrektur zu falschem…
Plazeboalarm-Blogger und Wissenschaftsjournalist Marcus Anhäuser hat beim Deutschen Ärzteblatt nachgefragt wegen des erstaunlichen Interessenkonflikt-Statements von Prof. Hans Hauner, über das wir berichtet hatten.
Der Leiter der zuständigen Ärzteblatt-Redaktion teilt dazu mit:
Auf die Nachfrage, wie es denn dazu gekommen sei, dass Hauner dem Ärzteblatt eine korrigierte Erklärung habe zukommen lassen, gab es die folgende Antwort:
Sachen gibt’s.